Aktuelles

12.03.2024

Kurz vor der Fertigstellung: „ GENiAAL“  Mehrgenerationenhaus Aalen

Mehrfamilienhaus Neubau:
Der Traum einer Baugemeinschaft von 41 Bewohnern wurde wahr und hat die Zielgerade erreicht. Ende Juni finden mit einem Fertigstellungfest die letzten noch offenen Bauarbeiten einen würdigen Abschluss.
Seit dem ersten Treffen und der Bildung der Baugemeinschaft sind 6 Jahren vergangen.
Für die ersten Mitglieder und Gründer eine Zeit des Auf- und Ab’s, der Geduld, dem Kommen und Gehen von Interessenten und Mitgliedern.
Für die komplette Baugemeinschaft eine aufregende Zeit mit Kauf des Grundstücks im Jahr 2020, einem Baubeginn im Jahr 2021, einem Richtfest im Jahr 2022, dem Einzug Mitte des Jahres 2023, dem unermüdlichen Einsatz, unzähligen Problemen und Entscheidungen, und einem offenen Dialog und am Ende einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit unserem Büro.

Wir freuen uns für die Baugemeinschaft für deren neues Zuhause im Neben- und Miteinander und wünschen ihr die Entdeckung vieler neue Gestaltungsräume für ihre Wohngemeinschaft

08.03.2024

Beispielhaftes Bauen

Die Architektenkammer Baden-Württemberg vergibt alle 8 Jahre die Auszeichnung „Beispielhaftes Bauen“ und zeichnet Projekte in den Bereichen Arbeiten, Wohnen, öffentliche Bauten, Industrie und Gewerbe.

Bei der Veranstaltung im Landratsamt am 13.02.2023 überreichte Landrat Dr. Joachim Bläse die Bronze-Plaketten für zwei unserer Projekte – SMART Appartements BA2 und Kita KiBiZ Dewangen.

03.03.2024

Preisverleihung Hugo Häring BDA 2023 im KUBAA in Aalen 

Im Abstand von 3 Jahren verleiht der BDA Baden-Württemberg den Hugo-Häring-Preis für herausragende Bauwerke in Baden-Württemberg. Zusammen mit der Stadt Aalen als Bauherrin hat unser Büro eine der begehrten Auszeichnungen für den Neubau der Kita KiBiZ in Dewangen erhalten.
Die Preisverleihung fand am 19.Oktober 2023 im KUBAA in Aalen statt.

Feierliche Enthüllung der am Gebäude angebrachten Plakette – 29.11.2023

20.02.2024

Sonderpreis Baukultur – 1. Preis für BV 1338 – Wohnhaus Klingler

Die Stadt Aalen hat zum ersten Mal den Sonderpreis Baukultur im Bereich der Gebäudemodernisierung ausgelobt. Beworben haben wir uns mit dem Bauvorhaben Klingler, einem im typischen Stil der 60er Jahre erbauten Wohnhaus. Bauaufgabe war eine umfassende Sanierung und Anpassung des Wohnhauses, ohne dessen klare, bestechend einfache und ruhige Grundform aufzugeben.

Bei der Preisverleihung am 01.12.2022 im Rathaus Aalen konnten wir zusammen mit unserem Bauherrn den ersten Preis von Baubürgermeister Wolfgang Steidle in Empfang nehmen.